Tiertherapie

Tiere haben in unserem Haus einen besonderen Platz

Therapiehunde Eli und Happy

Einmal pro Woche besuchen die Therapiehunde Eli und Happy unsere beiden Wohnbereiche Zufriedenheit und Sonnenschein. Die Hunde Eli und Happy sind die erklärten Lieblinge vieler BewohnerInnen und leisten ausgezeichnete Arbeit. (Leider kommt Therapiehund Happy derzeit unregelmäßig ins Haus!)

Border Collie - Hündin Osiris & Katze

Ganz besonders freuen wir uns, wenn Hündin Osiris und eine Katze einmal pro Woche in unser Haus kommen. Unsere BewohnerInnen und auch die MitarbeiterInnen haben die herzigen Tiere ins Herz geschlossen. (Bitten um Verständnis, dass Osiris und die Katze vielleicht nicht jede Woche zu Besuch sind).

Tiere

Als Ergänzung zu diesem speziellen Angebot gibt es in unserem Haus auch eigene Tiere, die unsere BewohnerInnen und Besucher erfreuen. Im Wohnbereich Sonnenschein tummeln sich zahlreiche Fische im Aquarium.

Katzen

Unsere beiden Katzen Kimmi und Linda freuen sich über viele Streicheleinheiten und besuchen gerne die BewohnerInnen. Sie spüren ganz genau, wo sie willkommen sind.